Ein Lastenrad für die Beach Volleyball Tour Berlin-Brandenburg: Nachhaltigkeit und Praktikabilität in Aktion

Ein Lastenrad für die Beach Volleyball Tour Berlin-Brandenburg: Nachhaltigkeit und Praktikabilität in Aktion

February 12, 2024Johannes Weyers

Liebe Freunde & Freundinnen des umweltbewussten Sports und der nachhaltigen Mobilität,

im vergangenen Jahr hatten wir die außergewöhnliche Gelegenheit, einen Beitrag zur Beach Volleyball Tour Berlin-Brandenburg zu leisten – und das auf umweltfreundliche und praktische Weise. Wie haben wir das geschafft?

Nun, mit einem Lastenrad natürlich – ausgestattet mit einer MORE Cargobox.

Martin Henske vom Volleyball Verband Berlin-Brandenburg schreibt:

Das Riese & Müller Load 75 mit der MORE Cargobox erwies sich als das perfekte Transportmittel, um zu den zahlreichen Turnieren der Beach Volleyball Tour Berlin zu gelangen und dabei alle notwendigen Materialien sicher und effizient zu transportieren. Doch was machte dieses Lastenrad so besonders?

1. Umweltfreundlichkeit: Mit dem Lastenrad setzten wir ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Anstatt auf einen spritfressenden Transporter zurückzugreifen, entschieden wir uns bewusst für eine umweltfreundliche Alternative. Das Lastenrad produziert keine schädlichen Emissionen und trägt somit aktiv zum Umweltschutz bei.

2. Praktikabilität: Die MORE Cargobox bietet ausreichend Platz für sämtliche Ausrüstungsgegenstände und Materialien, die für die Beach Volleyball Turniere benötigt werden. Von Anzeigetafeln & Spielplänen über Bälle bis hin zu Pokalen & Preisen – alles konnte sicher und bequem in der Cargobox transportiert werden.  Und das Beste daran? Dank der Wendigkeit und Flexibilität des Lastenrads konnten wir direkt bis ans Spielfeld fahren, was eine enorme Zeitersparnis bedeutete!

3. Gemeinschaftsgefühl: Durch die Nutzung eines Lastenrads schafften wir nicht nur eine praktische Lösung für den Transport, sondern auch ein Gemeinschaftsgefühl. Das Lastenrad war nicht nur ein Transportmittel, sondern ein Symbol für Zusammenarbeit und umweltbewusstes Handeln. Es ermutigte andere, ebenfalls über ihre Transportgewohnheiten nachzudenken und alternative, nachhaltige Lösungen zu finden.

Die Beach Volleyball Tour Berlin-Brandenbrug war ein voller Erfolg, und wir sind stolz darauf, einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben. Mit dem Lastenrad und der MORE Cargobox haben wir gezeigt, dass Nachhaltigkeit und Praktikabilität Hand in Hand gehen können – und dass kleine Veränderungen große Auswirkungen haben können.

Lasst uns gemeinsam weiterhin umweltbewusst handeln und nachhaltige Lösungen unterstützen, damit auch zukünftige Generationen die Schönheit unseres Planeten genießen können.

Herzliche Grüße & freie Fahrt voraus! 

Foto Credits an Gerold Rebsch

More articles

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen Beitrag schreibt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen